vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
VS2010 hängt sich bei Eingabe eines String-Parameters für eine Funktion auf 
Autor: MikeJ
Datum: 24.09.10 10:14

Hallo zusammen

ich habe seit ein paar Tagen ein sehr seltsames Problem:

Ich habe eine Funktion zur SQL-Abfrage geschrieben:
Public Function FillDataTable(ByVal sqlRequestCommand As String, ByVal dt As _
  DataTable) As DataTable
        Debug.WriteLineIf(My.Settings.bDebugAusgabe_SQL, _
        "FP_SqlCommunication.FillDataTable: " & sqlRequestCommand)
        Dim sqlDataadapter = New SqlDataAdapter(sqlRequestCommand, _
        _sqlConnectionString)

sqlDataadapter.MissingSchemaAction = MissingSchemaAction.AddWithKey

sqlDataadapter.Fill(dt)
        Return dt

End Function
wie man sieht nichts wirklich komplexes. Nun kommt es immer häufiger vor, dass VS beim Programmieren (nicht Laufzeit) abstürzt wenn ich die Funktion nutzen will und gerade dabei bin den 'sqlRequestCommand' einzugeben:
Dim dtTest As New DataTable
dtTest = sqlRezeptur.FillDataTable("SELECT * FROM Benu
...und dann geht nix mehr. Es dauert einig Sekunden dann kommt die Fehlerbericht-Sache und VS startet neu. Danach das gleiche Problem wieder.
Im Moment helfe ich mir damit dass ich vor Eingabe des Strings die komplette Zeile auskommentiere und wenn ich fertig bin wieder "entkommentiere".
Aber woran kann das liegen?!
Nimmt VS schon Prüfungen während meiner Eingabe vor?! Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

(VS 2010 Professional)

Viele Grüße
Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VS2010 hängt sich bei Eingabe eines String-Parameters für ei...1.454MikeJ24.09.10 10:14
Re: VS2010 hängt sich bei Eingabe eines String-Parameters fü...631ModeratorDaveS24.09.10 10:29
Re: VS2010 hängt sich bei Eingabe eines String-Parameters fü...655ModeratorRalfE24.09.10 10:40
Re: VS2010 hängt sich bei Eingabe eines String-Parameters fü...626MikeJ28.09.10 13:53
Re: VS2010 hängt sich bei Eingabe eines String-Parameters fü...666ModeratorDaveS28.09.10 13:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel