vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Bericht (Report) erstellen 
Autor: Klaus1704
Datum: 16.08.10 14:12

Hallo zusammen,
ich habe VB.NET 2010 neu und bin am experimentieren wie man was am Besten mit was macht, was mich auf ein Problem bringt.
Ich möchte einzelne Daten einer Tabelle einer Datenbank in einem Bericht drucken.
Da gibts ja (von Euch propagiert) den ReportDesigner.
Den habe ich mal ausprobiert (mit dem Assistenten), schöne bunte Sachen kann der ja, Daten kann der wie ein Treeview auf- und zuklappen.
Nur möchte ich nur bestimmte Daten seitenweise zusammenfassen, mit sich ändernder Überschrift pro Seite (Inhalte der Überschrift ebenfalls aus dem DataSet). Bitte ohne Bunt, ohne Auf- und Zuklappen.
Eben wie damals mit VB 6 ...
Get das? Wie geht das? So wie der Berichtsdesigner aus der Access-Datenbank (Datenfelder in den Seitenkopf). Hilfe habe ich dafür durch googeln nicht gefunden.
Was wenn man die Daten NICHT kumulieren möchte? Der Berichtsassistent will jedes numerische Feld aufsummieren, ich nicht. Aber mindestens eines verlangt er.
Oder nimmt man dafür besser ein anderes Control? Wenn ja welches?

Gruß
Klaus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bericht (Report) erstellen3.848Klaus170416.08.10 14:12
Re: Bericht (Report) erstellen2.177ModeratorFZelle16.08.10 15:33
Re: Bericht (Report) erstellen2.044Klaus170416.08.10 16:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel