vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
[vb.net] folderbrowserdialog speichern / auslesen 
Autor: boozone
Datum: 02.06.10 10:54

Hallo liebe Community,

aktuelle beschäftige ich mich ein wenig mit VB.net, bin aber noch ein blutiger Anfänger.

Zurzeit versuche ich mich bei einem kleinen Programm welches eine Ordner- Programm Auswahl des Benutzer speichert und diesen / dieses dann mit dem klick auf einen dafür vorgesehenen Button öffnet.

Soweit so gut.

Ich versuch meine Auswahl dann in einer Variable zu speichern, was soweit auch klappt, bzw. denke ich das, da ich keine Fehlermeldung erhalte. Belehrt mich wenn ich falsch liege!

Nun soll die Variable im nächsten Schritt wieder ausgelesen werden. Über einen Button soll sich das Programm dann öffnen.

Da liegt nun mein Problem. Egal was ich probiere funktioniert nicht! Vielleicht ist mein Lösungsansatz auch komplett falsch!

Ich hoffe mir kann einer helfen!

Hier mein Code:

    Public Class Form1
 
    Private Sub btnAuswahlProgramm_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e _
      As System.EventArgs) Handles btnAuswahlProgramm.Click
        Dim saveAuswahl As String
 
        FolderBrowserDialog1.ShowDialog()
        saveAuswahl = FolderBrowserDialog1.SelectedPath
    End Sub
 
    Private Sub btnProgrammOpen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles btnProgrammOpen.Click
 
        'Hier soll die Variable wieder ausgelesen werden
 
    End Sub
End Class
Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank!
Daniel

Beitrag wurde zuletzt am 02.06.10 um 10:55:07 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum