vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Schleife für Multi-Label Erstellung mit Funktionsstörung im Durchlauf 
Autor: oliverrie
Datum: 25.05.10 19:50

Guten Abend.

Ich habe Probleme mit der dynamischen Erstellung von Labels. Ich habe viel gegoogelt, doch ich verstehe wohl den Knackpunkt nicht.
Mein erster erstellter Balken verschwindet mit der Erstellung des nächsten Balkens. Im Code soll ein langer Labelbalken erstellt werden , funktioniert auch. Dann will ich die Datenbank lesen und mit der Erstellung des zweiten Labels, wird der Erste wieder gelöscht. Ich habe das Gefühl das die Bezeichnung des erstellten Labels gleich ist. Doch eigentlich wird im unteren Bereich der Do While Schleife mit newLabel.Name = "Diagramm_Label" & reader("ID_Nr") doch ein laufender Name erzeugt? (ID_NR ist ein Autowert)

Ich habe die Namensvergabe auch mit MsgBox mal abgefragt bei jedem Durchgang der Do While, und der Name ändert sich ständig. Funktion also i.O. . Bei 4 abgefragten Werten der Datenbank (also 4 Durchläufen Do While) werden mit dem langen Startbalken fünf Balken erzeugt. Doch es ist danach nur Einer zu sehen. Alle anderen sind wieder verschwunden. In welche Richtung muss ich gucken?

Mein Code:


Private Sub Steuerliste3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles Steuerliste3.Click
 
        Dim Dauer As Byte  
        Dim Balken_hoehe As Byte = 28 
        Dim newLabel As New Label()
 
        Dim con As New OleDb.OleDbConnection 
        Dim cmd As New OleDb.OleDbCommand
        Dim reader As OleDb.OleDbDataReader
 
        con.ConnectionString = _
           "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & _
           "Data Source=C:\Datenbank.mdb"
        cmd.Connection = con
 
 
        Belegunsplan_Panel_Belegung.Controls.Add(newLabel) ' Erstellen des 
        ' ERSTEN Labels für die Überschrift
        newLabel.BackColor = Color.Lime
        newLabel.Text = "Jahr 2010"
        newLabel.Name = "Diagramm_Komplett" 
        newLabel.Location = New Drawing.Point(3, 0) 
        newLabel.Size = New Drawing.Size(1800, 20)
 
        con.Open()
        cmd.CommandText = "select * from TBL Where Nummer =1" ' hier werden 4 
        ' Datensätze gefunden!
        reader = cmd.ExecuteReader()
 
        Do While reader.Read()' Erstellen der anderen Labels mit fortlaufendem 
        ' Namen
            Dauer = DateDiff("d", reader("FLD_Anfang"), reader("FLD_Ende")) ' 2 
            ' Jahresdaten im Datensatz vorhanden!     
            Diagramm_Panel.Controls.Add(newLabel) 
            newLabel.BackColor = Color.Lime
            newLabel.Text = "Jahr 2010" & reader("ID_Nr")
            newLabel.Name = "Diagramm_Label" & reader("ID_Nr")
            newLabel.Location = New Drawing.Point(3, 54)
            newLabel.Size = New Drawing.Size(Dauer * 30, Balken_hoehe)        
        Loop
 
        reader.Close()
        con.Close()
 
end sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Schleife für Multi-Label Erstellung mit Funktionsstörung im ...2.583oliverrie25.05.10 19:50
Re: Schleife für Multi-Label Erstellung mit Funktionsstörung...1.602Level22025.05.10 22:52
Re: Schleife für Multi-Label Erstellung mit Funktionsstörung...1.611Christian2525.05.10 23:12
Re: Schleife für Multi-Label Erstellung mit Funktionsstörung...1.509oliverrie27.05.10 11:31
Re: Schleife für Multi-Label Erstellung mit Funktionsstörung...1.561ModeratorDaveS27.05.10 11:45
Re: Schleife für Multi-Label Erstellung mit Funktionsstörung...1.491oliverrie31.05.10 14:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel