vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Titelleiste ausblenden und Fremdanwendung in Panel als Vollbild anzeigen  
Autor: Kyratim
Datum: 23.02.10 19:11

Tag,

Ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe schon bereits das ganze Forum durchsucht, aber nix funktionierendes gefunden. Wenn ich was gefunden habe war es nur für VB6, aber nicht für VB.Net. Ich hab auch schon unter google gesucht, dort hab ich auch nix gefunden.

Deswegen,

wende ich mich jetzt mal wieder ans Forum.

Mein Problem:

Ich möchte Fremdanwendungen aus einem bestimmten Ordner "Fangen"´, das klappt auch schon. Ich kann auch die Anwendung Maximieren, Minimieren und Wiederherstellen. Ich kann aber die Anwendung nicht als Vollbild anzeigen bzw. nicht die Titelleiste ausblenden.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich die Titelleiste der "gefangenen" Fremdanwendung ausblenden, sodass die Anwendung als Vollbild angezeigt wird?

Das Handle der "gefangenen" Anwendung rufe ich folgendermaßen ab:

Dim proc As System.Diagnostics.Process.Start("notepad")
Dim hwnd As intptr = proc.Applicationhandle
Mache ich vielleicht was bei dem Handle falsch?

Danke im Vorraus



Meine Entwicklungsumgebung

Visual Studio 2008 Professional

Mein System

Windows 7 Ultimate


Ich hoffe ich bin nicht im Falschen Forum

Beitrag wurde zuletzt am 23.02.10 um 19:14:43 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Titelleiste ausblenden und Fremdanwendung in Panel als Vollb...2.136Kyratim23.02.10 19:11
Re: Titelleiste ausblenden und Fremdanwendung in Panel als V...1.114GPM23.02.10 19:59
Re: Titelleiste ausblenden und Fremdanwendung in Panel als V...838Kyratim24.02.10 13:50
Re: Titelleiste ausblenden und Fremdanwendung in Panel als V...983Kyratim24.02.10 14:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel