vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
String Formatierung in positive und negative Dezimalzahlen 
Autor: Public Function()
Datum: 11.12.09 11:48

Guten Tag!

Ich möchte aus folgender Berechnung:

numPerformance = (numClose - numPrevClose) / numPrevClose) * 100

ein Label füllen. Das Ergebnis kann sowohl positiv als auch negativ sein. Zusätzlich möchte ich, dass ein Prozentzeichen angefügt wird. Natürlich habe ich die Dokumentation zu den verschiedenen Formatierungsmöglichkeiten durchsucht. Aber irgendwie will der Groschen nicht fallen.

Das Problem: während positive Zahlen richtig im Format 0.00 dargestellt werden, erreiche ich das gleiche auf der negativen Seite nicht. Es fehlt stets die zweite Dezimalstelle. Außerdem gibt es Fälle wo "-0.0" erscheint, was auch nicht gewünscht ist.

Ich verwende:

Sub Refresh( BYVal objContent As Object )
 
'1)
Me.Control.Text = Format(objContent, "0.00")
 
'2)
Me.Control.Text = Format(objContent, "0.00;-0.00;0")
 
End Sub
Die positiven Zahlen werden zuverlässig immer zweistellig nach dem Komma ausgegeben. Das ist erfreulich. Aber ich verstehe nicht, warum das bei negativen Zahlen nicht so ist. Unterscheidet die Format() Funktion negative und positive Zahlen und wie kann ich meinen Wunsch umsetzen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
String Formatierung in positive und negative Dezimalzahlen2.029Public Function()11.12.09 11:48
Re: String Formatierung in positive und negative Dezimalzahl...1.025Snoopy11.12.09 12:27
Re: String Formatierung in positive und negative Dezimalzahl...1.354Public Function()11.12.09 12:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel