vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Aufgabenplanung - Programmstart 
Autor: HellSeeker2k
Datum: 09.12.09 08:23

Guten Morgen liebe Community...

Ich hab da ein kleines Problemchen und muss sagen ich weis nicht mehr weiter. So wirklich hier hin gehört es zwar glaub ich nicht, aber vielleicht kann man den Beitrag ja verschieben wenn es zu unpassend ist.


Also mein Problem:
Ich hab eine kleine Anwendung gebastelt die mir Lokale Daten in eine Online Datenbank schreibt...Ne art Synchronisationstool. Die Anwendung macht eigentlich alles voll automatisch. D.h.: bei Programmstart werden direkt die Daten ausgelesen-übertragen und anschließend die Anwendung geschlossen. Funktioniert auch wunderbar. Doppelklick auf die *.exe und schwupps wird synchronisiert.

Das ganze möchte ich jetzt täglich machen und ich dachte mir der Windows-Aufgabenplaner ist hierfür genau das richtige Werkzeug. Jedoch macht mir der nicht ganz mit.
Habe sehr viele Scripts (Batches) in meinem Aufgabenplaner die schon seit Jahren problemlos laufe, mein Synctool ist jetzt allerdings die Erste VB Anwendung die ich auf diese Weise starten will.
Naja, lange rede kurzer Sinn...
Ich will das Programm automatisch starten, aber es wird aus irgendeinem Grund nicht wirklich gemacht. Erstens sehe ich es nicht (wenn ich gerade zufällig auf dem Rechner angemeldet bin und der Task eigentlich starten sollte) und zweitens scheint es so als ob das Programm nicht macht was es eigentlich machen soll.
Komischerweise seh ich aber den Prozess im Taskmanager laufen.

Hat zufällig jemand nen Plan was ich da falsch mache? Bzw. hab ich ne Möglichkeit ein Programm über die Aufgabenplanung (übrigens hab ich WinServer 2008 im Einsatz) zu starten dass es auch Tatsächlich für einen angemeldeten User angezeigt wird?

lg
H2K
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Aufgabenplanung - Programmstart4.184HellSeeker2k09.12.09 08:23
Re: Aufgabenplanung - Programmstart2.183Micke09.12.09 11:54
Re: Aufgabenplanung - Programmstart1.586HellSeeker2k09.12.09 12:50
Re: Aufgabenplanung - Programmstart2.027Micke09.12.09 13:17
Re: Aufgabenplanung - Programmstart1.673HellSeeker2k09.12.09 13:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel