vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Falsche Größe in SizeOf() 
Autor: keco
Datum: 03.12.09 21:53

Aus C her kenne ich das so, dass das mit der Speicheradressierung zu tun hat. Soweit ich weiß werden immer bis zu 4 Bytes blockweise geschrieben. Wird einer dieser Blöcke nicht vollständig belegt, ist dieser leer. In deinem Fall wäre es so, dass in den ersten 4-Byte-Block Test1 und Test2 liegt. Im zweiten allerdings nur noch Test3. Test4 passt nicht mehr in diesen Block, wodurch ein neuer Block adressiert wird und somit 2 Bytes "verloren" gehen. Das sind dann die ominösen 16.

Soweit mein Wissen dazu.

Edit: Ich glaube das lässt sich über einige Attribute allerdings steuern, wie genau die Speicheradressierung vorgenommen werden soll, wodurch auch eine Deklarationsreihenfolge entscheidend sein kann (so habe ich es zumindest gelernt in C). Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.

Beitrag wurde zuletzt am 03.12.09 um 21:55:32 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Falsche Größe in SizeOf()975Che@ter03.12.09 20:07
Re: Falsche Größe in SizeOf()574keco03.12.09 21:53
Re: Falsche Größe in SizeOf()614ModeratorRalf Ehlert03.12.09 22:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel