vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Hilfesystem mit Datenbank - ist das möglich? 
Autor: Catzenjaeger
Datum: 17.10.09 17:47

Hallo,

ich bin neu hier und finde diese Seite sehr gut (habe schon Stunden hier verbracht)
Nun, ich bin Anfänger und auf der Suche nach folgenden

Ich benötige ein Hilfesystem, dass es mir ermöglicht eine Art Datenbank zu haben in dem auf der linken Seite eine Art Tree ist mit Kategorien und Unterkategorien während aud der rechten Seite die ensprechenden Resultate angezeigt werden + die Möglichkeit neue Inhalte zu dieser Kategorie hinzufügen. Wenn möglicvh sollte das Toll netzwerkfähig sein

Wichtigstes Feature soll aber auch sein das jeder die Möglichkeit hat eine Volltextsuche zu nutzen.
Zb jemand sucht etwas über Airlinecodes. Es soll ihn alles angezeigt werden was damit zu tun hat bzw alles das wo das Wort vorkommt.

In den Kategorien und Unterkategorien sollen zum einen PDF Dukumente gespeichert werden können und man soll dort auch die Möglichkeit haben wie zB in einem Forum was dazu zu schreiben (so ne Art Comments)

Ich gehe mal davon aus wenn alles als PDF hinterlegt ist funktioniert das mit der Volltextsuche nicht. Könne man das anders machen? zB den Text + Bilder anders speichern so das dieser von der Volltextsuche gefunden wird.

ich wollte mal fragen ist so etwas möglich und wie groß ist der Aufwand bzw die Schwierigkeit. Ich habe mir schon einige Stunden Videotutoriasls angeschaut und auch schon eure Workshops gelesen ausgedruckt und auch schon bissel probiert.