vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 16.10.09 09:30

Erstens ist LostFocus nicht das richtige Event um Daten zu validieren, dafür gibt es schon ein besonderes Event. Zweitens darf man den Fokus innerhalb LostFocus oder GotFocus nicht setzen, es kann zu Instabilitäten führen. Siehe MSDN Dokumenatation:

Hinweis
Das GotFocus-Ereignis und das LostFocus-Ereignis sind Fokus-Ereignisse niedriger Ebene, die an die Windows-Meldungen WM_KILLFOCUS und WM_SETFOCUS gebunden sind. Das GotFocus-Ereignis und das LostFocus-Ereignis wird i. d. R. nur beim Aktualisieren von UICues oder beim Schreiben benutzerdefinierter Steuerelemente verwendet. Stattdessen sollten das Enter-Ereignis und das Leave-Ereignis für alle Steuerelemente außer der Form-Klasse verwendet werden, die das Activated-Ereignis und das Deactivate-Ereignis verwendet. Weitere Informationen zum GotFocus-Ereignis und zum LostFocus-Ereignis finden Sie in den Themen WM_SETFOCUS und WM_KILLFOCUS in der MSDN Library im Abschnitt "Keyboard Input Reference" der Platform SDK-Dokumentation unter http://msdn.microsoft.com/library/deu.

Vorsicht
Legen Sie den Fokus nicht vom LostFocus-Ereignishandler aus fest. Andernfalls reagiert die Anwendung oder das Betriebssystem möglicherweise nicht mehr. Weitere Informationen zum LostFocus-Ereignis finden Sie in der MSDN Library im Abschnitt "Keyboard Input Reference" unter dem Thema WM_KILLFOCUS und in der Platform SDK-Dokumentation der MSDN Library im Abschnitt "Messages and Messages Queues" unter dem Thema Message Deadlocks unter http://msdn.microsoft.com/library/deu.

Ausserdem, Code, der unbekannte Klassen verwendet hilft niemandem besonders.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format2.672smarti110715.10.09 20:46
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format1.699xtts0215.10.09 20:53
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format1.551Longri15.10.09 21:05
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format1.567smarti110715.10.09 21:20
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format1.528smarti110716.10.09 19:11
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format1.609ModeratorDaveS16.10.09 20:57
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format1.596smarti110715.10.09 23:14
Re: entspricht der Inhalt der Textbox meinem Format1.665ModeratorDaveS16.10.09 09:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel