vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
MS Ribbon Control: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgele 
Autor: Timmy the Turtle
Datum: 04.08.09 08:09

Hi,
ich habe mich mal an bissel an einem WPF-Projekt versucht und ein Ribbon Control mit eingebaut. Leider habe ich schon recht weit am Anfang eine Fehler der mich nicht weiter kommen lässt.

Sobald ich unterhalb eines RibbonTab eine RibbonGroup definiere, kommt es zu folgendem Fehler

edit: Vielleicht sollte ich erwähnen das der Fehler im Vorschaufenster der Form auftritt und nicht im Quellcode selber!

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Microsoft.Windows.Controls.Ribbon.RibbonGroup.OnApplyTemplate()
bei System.Windows.FrameworkElement.ApplyTemplate()
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.StackPanel.MeasureOverride(Size constraint)
... und so weiter.

Entweder stürtzt die IDE dann sofort ab, oder bleibt gnädig und lässt mich noch schnell die letzt Zeile Code löschen um den Fehler wieder rückgänig zu machen.

Mein Quellcode sieht dazu so aus:
<Window x:Class="WpfApplication1.Window1"
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
    xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    xmlns:r="clr-namespace:Microsoft.Windows.Controls.Ribbon;assembly=RibbonCo" & _
      "trolsLibrary"
    Title="Window1" Height="300" Width="300">
    <DockPanel>
        <r:Ribbon DockPanel.Dock="Top">
            <r:RibbonTab Label="Home">
                <r:RibbonGroup>

</r:RibbonGroup>
            </r:RibbonTab>
        </r:Ribbon>
    </DockPanel>
</Window>
Die RibbonGroup wurde als letztes hinzugefügt. Kann mir jemand weiter helfen?

Falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte, dann möge ein Admin den Thread verschieben. Da es ein C#-Projekt ist, dachte ich pack ich es mal hier hinein.

MfG,
TtT

Beitrag wurde zuletzt am 04.08.09 um 08:10:54 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MS Ribbon Control: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Ob...2.380Timmy the Turtle04.08.09 08:09
Re: MS Ribbon Control: Der Objektverweis wurde nicht auf ein...1.721Tobiii04.08.09 10:16
Re: MS Ribbon Control: Der Objektverweis wurde nicht auf ein...1.542Timmy the Turtle06.08.09 20:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel