vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Viele Werte zugriffsbereit halten. 
Autor: sollniss
Datum: 21.07.09 14:44

Also ich habe das Problem, dass ich sehr viele Werte zugriffsbereit halten muss.
Im Moment benutze ich dafür eine List(of string). Diese Liste wird darauf geprüft ob der Wert schon drin vorkommt, falls nicht wird der Wert für eine Methode verwendet und der Liste hinzugefügt.

Allerdings ist die Sache sehr Speicherintensiv, also suche ich eine Möglichkeit das effizienter zu lösen.

Ich rede von Millionen Werten in der Liste.

Mit wurde schon der Tipp gegeben die Werte nicht den vollen Speicher eines Stringobjektes reservieren zu lassen, da die Werte eine Maximallänge haben, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Zumal das den OutOfMemory-Fehler ja nur hinauszögern würde.

---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich h?re, was ich sage?

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Viele Werte zugriffsbereit halten.866sollniss21.07.09 14:44
Re: Viele Werte zugriffsbereit halten.509ModeratorRalf Ehlert21.07.09 14:59
Re: Viele Werte zugriffsbereit halten.524sollniss21.07.09 15:24
Re: Viele Werte zugriffsbereit halten.582Snof21.07.09 15:59
Re: Viele Werte zugriffsbereit halten.526sollniss21.07.09 17:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel