vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Delegaten in VB.net 
Autor: stefan.m
Datum: 20.07.09 10:01

Hallo

Seit geraumer Zeit versuche ich, eine Applikation von VB6 nach .NET zu portieren. Nun habe ich die meisten Fehler bereinigt, beim Aufruf von einer Funktion scheitere ich jedoch noch, da meine bescheidenen VB-Kentnisse nicht so weit reichen:

Ich habe eine Funktion namens "hook", die beim Starten der Applikation aufgerufen wird.

Public Sub Hook()
        lpPrevWndProc = SetWindowLong(gHW, GWL_WNDPROC, AddressOf WindowProc)
End Sub
Code von WindowProc:

Function WindowProc(ByVal hw As Integer, ByVal uMsg As Integer, ByVal wParam As _
  Integer, ByVal lParam As Integer) As Integer
 
' ....
        Return CallWindowProc(lpPrevWndProc, hw, uMsg, wParam, lParam)
End Function
Nun erhalte ich ständig den Fehler Fehler "Der Ausdruck "AddressOf" kann nicht in "Integer" umgewandelt werden, da "Integer" kein Delegattyp ist."

Als ich nach diesem Fehler gesucht habe, fand ich diverse Einträge in Foren dazu. Man müsse einen Delegaten erstellen. Ich habe nun einen Delegaten erstellt, was jedoch keine BEsserung brachte: Beim Start der Applikation erhalte ich beim Punkt "Partial Class Form1" folgenden Fehler:

Für den von der Garbage Collection gesammelten Delegaten vom Typ "APP!APP.Test1+SubClassProcDelegate::Invoke" wurde ein Rückruf durchgeführt. Dies kann Anwendungsabstürze, Datenbeschädigung und -verlust zur Folge haben. Beim Übergeben von Delegaten an nicht verwalteten Code müssen die Delegaten von der verwalteten Anwendung beibehalten werden, bis sichergestellt ist, dass sie nie aufgerufen werden.

Was mache ich da falsch?

Besten Dank für die Hilfe.

Stefan

Beitrag wurde zuletzt am 20.07.09 um 10:13:48 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Delegaten in VB.net1.387stefan.m20.07.09 10:01
Re: Delegaten in VB.net837ModeratorDaveS20.07.09 10:35
Re: Delegaten in VB.net788stefan.m20.07.09 10:42
Re: Delegaten in VB.net805ModeratorDaveS20.07.09 11:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel