vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugreifen 
Autor: MikeJ
Datum: 18.06.09 20:51

Hallo zusammen

ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, da konnte mir leider niemand helfen. Da ich das Problem bisher nicht gelöst bekommen habe, hier nochmals:

Ich möchte gerne die Eigenschaft einer Brush-Resource aus dem Code heraus ändern, bekomme das aber irgendwie nicht hin.

XML-Code:
UserControl.Resources>
<ResourceDictionary>
<RadialGradientBrush x:Name="_xamlDotBrush" x:Key="DotBrush" GradientOrigin="0.7,0.283">
<RadialGradientBrush.RelativeTransform>
<TransformGroup>
<ScaleTransform CenterX="0.5" CenterY="0.5" ScaleX="1" ScaleY="1"/>
<SkewTransform AngleX="0" AngleY="0" CenterX="0.5" CenterY="0.5"/>
<RotateTransform Angle="0" CenterX="0.5" CenterY="0.5"/>
<TranslateTransform X="0" Y="0"/>
</TransformGroup>
</RadialGradientBrush.RelativeTransform>
<GradientStop x:Name="_xamlDotBrush_Color1" Color="#FFFFFFFF" Offset="0.189"/>
<GradientStop x:Name="_xamlDotBrush_Color2" Color="#FF68C319" Offset="1"/>
</RadialGradientBrush>
</ResourceDictionary>
</UserControl.Resources>

Dabei geht es um die beiden Farbwerte "_xamlDotBrush_Color1" und "_xamlDotBrush_Color2".

Auf Farben, die ich direkt vergebe, also keine Resourcen kann ich problemlos zugreifen, warum auf die Resource nicht?!

Vielen Dank und viele Grüße
Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugreifen1.541MikeJ18.06.09 20:51
Re: Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugrei...930Drapondur19.06.09 08:13
Re: Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugrei...919MikeJ19.06.09 21:42
Re: Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugrei...879Drapondur19.06.09 21:54
Re: Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugrei...906MikeJ19.06.09 22:04
Re: Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugrei...910Drapondur19.06.09 22:14
Re: Auf Farbeigenschaft einer Brush-Resource per Code zugrei...893MikeJ19.06.09 22:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel