vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Setup Projekt - Installationverzeichnis soll sich nach Dateisuche richten 
Autor: ollimojo
Datum: 25.05.09 14:25

Hallo Forumgemeinde,

ich probiere seit Tagen an einem Setup für meine Anwendung, habe auch schon etliche Foren durchsucht!
Das Problem/Hintergrund ist der Folgende:
Mein Programm soll sich in das Verzeichnis einer bereits vorhanden Anwendung installieren.

Beispiel:
--------
Installierte Anwendung: C:\Programme\Anwendung1\Anwendung1.exe
meine Anwendung sollte installiert werden: C:\Programme\Anwendung1\Anwendung2\Anwendung2.exe

Der einfachste Weg für ein Setup ist mit dem Setup- Builder von VB2005. In dieser Setup Routine mache ich eine Dateisuche welche nach der Datei "Anwendung1.exe" sucht und das Ergebnis in eine Property speichert (property = C:\Programme\Anwendung1\Anwendung1.exe). Das Problem ist dann aber, dass wenn ich die Property als Installationsziel verwende wäre dieser dann: C:\Programme\Anwendung1\Anwendung1.exe\Anwendung2\ !

Kann man mit dem VB2005 Setup die Property abändern von "C:\Programme\Anwendung1\Anwendung1.exe" =zu=> "C:\Programme\Anwendung1\" ? (.exe- file herausfiltern)

Habe dies bereits mit Installshield versucht, jedoch komme ich damit nicht sorecht klar und bekomme kein sauberes Setup zustande.
Andere Lösung mit andrem Setup- Builder?

Vielen dank für eure Hilfe.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Setup Projekt - Installationverzeichnis soll sich nach Datei...717ollimojo25.05.09 14:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel