vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
In den Tray minimiert, Klasse funktioniert nicht mehr 
Autor: Daniel
Datum: 24.05.09 01:26

Hey Leute,

ich habe schon eine Weile lang nichts mehr mit VB gemacht, daher stehe ich gerade auch ziemlich auf dem Schlauch. Mein kleines Tool soll eigentlich nichts anderes tun, als den ganzen Tag unbemerkt im Tray zu bleiben, systemweite Hotkeys überwachen und ggf. etwas tun.

Das funktioniert im Prinzip auch, weil es ja nun gar nicht kompliziert ist und es fertigen Code an jeder Ecke gibt. Zur Überwachung von HotKeys verwende ich die clsHotKey von Tim Hartwig (geladen von dotnet-snippets.de) und für das TrayIcon reicht ja bereits ShowInTaskbar/WindowState und MouseButtons.Left/Right.

Nun habe ich aber das Problem, dass wie schon im Betreff erwähnt, die Hotkeys nicht mehr funktionieren sobald ich das Programm in den Tray minimiere. Der Fehler bleibt auch bestehen, nachdem es wieder aus dem Tray geholt wurde.

Habe ich hier nur einen riesigen Denkfehler oder woran liegt das?

Dankbar für jede Hilfe,
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
In den Tray minimiert, Klasse funktioniert nicht mehr1.109Daniel24.05.09 01:26
Re: In den Tray minimiert, Klasse funktioniert nicht mehr742jvbsl24.05.09 20:48
Re: In den Tray minimiert, Klasse funktioniert nicht mehr757Daniel24.05.09 21:01
Re: In den Tray minimiert, Klasse funktioniert nicht mehr734jvbsl24.05.09 21:14
Re: In den Tray minimiert, Klasse funktioniert nicht mehr789jvbsl24.05.09 21:35
Re: In den Tray minimiert, Klasse funktioniert nicht mehr656Daniel25.05.09 16:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel