vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Speicher wird nicht freigegeben 
Autor: keco
Datum: 10.05.09 11:19

Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem mit der Speicherbelegung meiner Anwendung. Wenn ich mein Programm ganz normal starte (nicht über Visual Studio), dann verbraucht diese ca. 13.000 Kilobyte. Testweise habe ich mehrere Forms geöffnet mit .Show() wodurch der Verbauch auf 30.000 Kilobyte gestiegen ist. Nach dem Schließen geht der Verbrauch allerdings nicht zurück, es wird scheinbar kein Speicher freigegeben, auch nicht nach über 10 Minuten ohne Tätigkeit im Programm. Mache ich das ganze über .ShowDialog() bis zu einem Verbrauch von 30.000 Kilobyte, dann sinkt zumindest die Speicherbelegung auf 26.000 Kilobyte beim schließen der Formulare. Ich würde gerne wissen, wo der Memory Leak herkommt. Da es normale Forms sind, sollten die ja eigentlich Disposed werden. Könnte es daran liegen, dass ich den Formularen jeweils 2 UserControls drin enthalten sind und ich die Speicherverwaltung selbst irgendwie in die Hand nehmen muss?

PS: Ich benutze die Forms aus dem KryptonToolkit, daher ist der Speicherverbrauch beim Start schon so hoch. Könnte es auch daran liegen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Speicher wird nicht freigegeben1.213keco10.05.09 11:19
Re: Speicher wird nicht freigegeben758ModeratorDaveS10.05.09 12:13
Re: Speicher wird nicht freigegeben799keco10.05.09 12:20
Re: Speicher wird nicht freigegeben781ModeratorDaveS10.05.09 12:31
Re: Speicher wird nicht freigegeben749keco10.05.09 12:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel