vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Wert einer InputBox als Datei speichern 
Autor: joki94
Datum: 30.04.09 14:58

Hallo,
ich bin ein relativer Anfänger in Sachen Programmierung und möchte jetzt einen Mathetrainer schreiben der auch schon gut funktioniert.
Momentan funktioniert mein Programm so, dass wenn der Benutzer auf den Button Fragen erstellen klickt, sich eine Textdatei öffnet, wo dieser seine Frage und dadrunter die Antwort eingeben kann. Nach dem speichern, kann er dann In die geöffnete InputBox die Antwort zu der oben gestellten Frage eingeben und bekommt, wenn alle Frage beantwortet sind, sein Ergebnis mittgeteilt. Jedoch möchte ich dieses erweitern und mir ist folgende Idee dazu gekommen. Der Benutzer soll in eine InputBox die Frage und in eine weitere die Antwort dazu schreiben. Diese Werte sollen dann in eine Datei gespeichert werden, sodass sie später wieder abrufbar sind. Dadurch sieht der Benutzer nicht gleich die anderen Fragen und Antworten.
Kann mir jemand einen Code sagen, wie ich den Wert einer InputBox in eine Datei speichern kann, und wenn möglich auch eine Erklärung dazu schreiben, damit ich auch etwas dabei lernen kann.
Vielen Dank im Vorraus Nathalie Jokisch
P.S. Ich arbeite mit VisualBasic 2008 Express Edition
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Wert einer InputBox als Datei speichern1.422joki9430.04.09 14:58
Re: Wert einer InputBox als Datei speichern1.078ModeratorRalf Ehlert30.04.09 15:04
Re: Wert einer InputBox als Datei speichern1.012joki9430.04.09 15:19
Re: Wert einer InputBox als Datei speichern925Maas30.04.09 15:16