vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Berechnen von "Wertzunahmen" (z.B. Beschleunigungen oder Verzögerungen) 
Autor: MikeJ
Datum: 29.04.09 12:14

Hallo zusammen

Sorry, mir ist leider kein passender Betreff zu meiner Frage eingefallen:
Ich möchte den Anstieg eines Durchflusses einer Flüssigkeit durch eine Pumpe anzeigen. Hierzu ist ein Sensor angebracht, welcher mir den Durchfluss in Liter pro Minute liefert. Läuft die Pumpe z.B. konstant mit 10 l/min soll die Anzeige 0 (null) sein da sich der Durchfluss weder erhöht noch verringert. Wird nun innerhalb einer Minute der Durchfluss auf 20 l/min erhöht, ist das eine Zunahme ("Beschleunigung") von +10 l/min. d.H. für den Zeitraum der Erhöhung soll entsprechend +10 angezeigt werden.

Wie kann ich sowas am besten realisieren? Ich dachte schon an einen Timer, der Zyklisch ausgelöst wird und den aktuellen Durchfluss mit dem letzten Durchfluss vergleicht - aber ist das nicht etwas "Ressourcenfressend"?!


Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag?!

Viele Grüße
Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Berechnen von "Wertzunahmen" (z.B. Beschleunigungen oder Ver...934MikeJ29.04.09 12:14
Re: Berechnen von "Wertzunahmen" (z.B. Beschleunigungen oder...567ModeratorFZelle29.04.09 20:13
Re: Berechnen von "Wertzunahmen" (z.B. Beschleunigungen oder...548Helmuth29.04.09 20:16
Re: Berechnen von "Wertzunahmen" (z.B. Beschleunigungen oder...591MikeJ07.05.09 20:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel