vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
GridView aktualisiert sich nicht 
Autor: Madis82
Datum: 15.04.09 11:11

Hallo zusammen,

aktuall habe ich folgendes Problem. Meine Maske beinhaltet aktuell ein TagControl mit 2 Sichten.
- TreeView - GridView

Wenn Daten über das TreeViewtabControl eingegen werden sollen, werden diese in einer Klasse gespeichert die eine List der eigendlichen Klasse ist.

Class Anlage --> Class Anlagen (Inherits List(Of Anlage)

Diese Klasse Anlagen wiederum wird mit einem BindingSource an ein GridView gebunden. Wenn jetzt neue Objekte der Liste hinzugefügt werden, war mein bisheriges verständnis so, dass ich nur die ObjektListe (Anlagen) dem BindingSource.DataSource = myAnlagen anhängen muss.

Nur leider funzt das seit geraumer Zeit nicht mehr.
Viel QuellText kann ich euch dazu auch nicht wirklich posten denn ausser ....
BindingSource.DataSource = myAnlagen
... dieser Zeile steht da nicht mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Einstellungen am GridView erlauben es nicht, das Zeilen vom Benutzer hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden dürfen. Aber um vorweg schon zu sagen, nutzt es auch nichts, wenn die Einstellungen aktiviert sind. Gleiches Phänomen, keine Aktualisierung des Grids.

Noch ein kleine Anmerkung: Wenn das TabControl mit dem GridView geschlossen wird und wieder neu geöffnet wird, dann ist es aktualisiert und die Daten die gerade hinzugefügt wurden sind da.

Viele Grüße
Madis
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
GridView aktualisiert sich nicht967Madis8215.04.09 11:11
Re: GridView aktualisiert sich nicht530ModeratorFZelle15.04.09 15:35
Re: GridView aktualisiert sich nicht533Madis8215.04.09 15:53
Re: GridView aktualisiert sich nicht563Maas15.04.09 16:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel