vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ZOrder für Shapes 
Autor: nw90
Datum: 09.04.09 21:34

Hallo erstmal! Bin neu in vb.net (habe vorher c#.net genutzt, wollte jetzt aber umsteigen) und konnte meine Probleme beim Umstieg bislang noch mit dieser Seite lösen.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem: Ich habe eine PictureBox und mehrere Shapes (RectangleShape, LineShape). Die PictureBox habe ich mit dem Designer erstellt, die Shapes werden alle durch eine Liste erstellt. Die Shapes sollen über der PictureBox angezeigt, werden, also muss ich ja eigentlich ZOrder ändern. Diese Eigenschaft habe ich in vb.net jedoch nicht gefunden. Ich bin auch auf "BringToFront()" gestoßen, jedoch hat dies nichts gebracht.

Könnt ihr helfen?
Danke schonmal im Vorraus ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ZOrder für Shapes1.335nw9009.04.09 21:34
Re: ZOrder für Shapes785nw9010.04.09 13:04
Re: ZOrder für Shapes789ModeratorDaveS10.04.09 14:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel