vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Einstellungen für DLL als Form in dieser DLL speichern? 
Autor: keco
Datum: 09.04.09 20:52

Hallo,

wie geht man an folgende Situation effektiv ran:
Mein Programm listet verschiedene Daten auf. Es gibt verschiedene DLL's, die ich selbst schreibe, die auch verschieden mit diesen Daten umgehen sollen. Der Benutzer kann dabei auswählen, welche Aktion (ergo welche DLL) ausgeführt werden soll. Dabei bietet jede DLL unterschiedliche Einstellungen, die die Aktion beeinflussen sollen. Der Benutzer soll also die Aktion (und somit die DLL) auswählen können und anschließend eine Form angeboten bekommen, in welcher der Anwender die Einstellungen festlegen kann.

Erstellt man nun in der DLL eine entsprechende Form mit all möglichen Einstellungen oder macht man das irgendwie über die Hauptanwendung? Denn das Problem beim Erstellen der Form in der DLL ist, dass wenn die Hauptform ein eigenes Skin hat, sich die Form in der DLL logischerweise nicht diesem Aussehen anpasst. Sprich ich hätte Forms im unterschiedlichen Aussehen. Wie macht man sowas?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Einstellungen für DLL als Form in dieser DLL speichern?715keco09.04.09 20:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel