vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Link nicht im Code hinterlegen sondern "extern" 
Autor: stefanbla80
Datum: 31.03.09 09:33

Hallo zusammen,

diese Frage habe ich schon einmal gestellt und bin damals nicht richtig weiter gekommen.

Ich habe z. B. eine Form mit einem Button. Mit dem folgenden Code rufe ich irgendetwas auf dem Internet auf:

Private Sub Button242_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles Button242.Click
        System.Diagnostics.Process.Start( _
        "https://xdki.festo.com/xdki/data/doc_de/PDF/DE/MTR-ST_DE.PDF", _
        vbMaximizedFocus)
End Sub
Das klappt alles wunderbar, aber es ist umständlich jedes mal in den Code wieder rein zu müssen wenn sich einmal etwas ändert.

Der nächste Schritt war für mich, das ganze "extern" zu verlagern. Habe das mit Excel als Datenbank auch hin bekommen, aber wenn hier mehrere gleichzeitig darauf zugreifen sollen (Im Netzwerk) dann geht das nicht mehr so gut.

Meine Frage: Wie kann ich die Adressen, auf die ich zugreifen möchte, extern in einer Datenbank oder ähnlichem "auslagern". Es muss möglich sein, dass auch mehrere zur gleichen Zeit auf diese Datenbank zugreifen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Link nicht im Code hinterlegen sondern "extern"996stefanbla8031.03.09 09:33
Re: Link nicht im Code hinterlegen sondern "extern"618ModeratorRalf Ehlert31.03.09 09:46
Re: Link nicht im Code hinterlegen sondern "extern"837stefanbla8001.04.09 08:12
Re: Link nicht im Code hinterlegen sondern "extern"619ModeratorRalf Ehlert01.04.09 10:41
Re: Link nicht im Code hinterlegen sondern "extern"710stefanbla8001.04.09 12:17
Re: Link nicht im Code hinterlegen sondern "extern"653ModeratorRalf Ehlert01.04.09 13:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel