vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Form in andere Form einbetten 
Autor: Jan87
Datum: 29.03.09 16:58

Hallo,
ich möchte gerne in einem Container o.ä. auf einer Form eine andere Form oder ein Panel inkl Steuerelementen etc laden.
Der Zweck soll dahin gehen, dass die Oberfläche nicht 20 verschieden Form neu öffnet sondern diese in eine Mainform "reinläd".

Ich habe das ganze bisher so gelöst:
Ich habe eine Form mit einem Panel und einem Button erstellt.
So zu sagen die "Main Form". Wenn man auf den Button klickt wird das Panel einer 2. Form hineingeladen.

Panel1.Controls.Add(Form2.Panel1)
Dies funktioniert auch ganz gut jedoch wollte ich Fragen ob es einen anderen "Königsweg" dafür gibt.
Wäre über Tipps dankbar..
Achso MDI möchte ich nicht nutzen, soll schon aussehen wie eine "feste" Form, danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form in andere Form einbetten1.074Jan8729.03.09 16:58
Re: Form in andere Form einbetten593icetea12329.03.09 18:21
Re: Form in andere Form einbetten623Jan8729.03.09 18:46
Re: Form in andere Form einbetten625icetea12329.03.09 19:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel