vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
WindowFromPoint UNTER TopForm 
Autor: Levis
Datum: 25.03.09 19:53

Hallo,

Ich will die Bereiche eines Handles (externe Applikationen) umrahmen, wenn die Maus über diesem steht, ähnlich wie es das Snipping Tool von Microsoft tut. Die nötigen APIs dafür habe ich bereits: WindowFromPoint, GetWindowRect usw.

Nun will ich aber nicht direkt auf dem Desktop den Rahmen zeichnen, sondern auf einem Form, um mehr Kontrolle zu haben. Dazu habe ich ein Fullscreen-Form, opacity 50%, definiert. Kann man WindowFromPoint() ausführen, sodass es irgendwie das TopForm (nämlich mein halbtransparentes Form) ignoriert und mir die unter dem TopForm liegenden handles zurückgibt?

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich meine ;)

Für Tipps bin ich SEHR dankbar! Bin schon ewig am googeln und probieren - ohne Erfolg

Gruß
Levis
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
WindowFromPoint UNTER TopForm1.325Levis25.03.09 19:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel