vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Mit mehreren Threads in einer geöffneten Exceldatei arbeiten? 
Autor: Chris7483
Datum: 25.03.09 14:13

Hallo,

ich habe einen Frage.
Und zwar habe ich Exceldateien, mit etwa 4000 Zeilen.
Ich muss 3 davon ein je eine Arraylist einlesen und weiter zu einem Diagramm verarbeiten.
Leider kann das ganze recht lange dauern.
Jetzt habe ich mit überlegt, ob es evtl. möglich ist, drei Threads zu erstellen und die Daten "parallel" auszulesen.
Kann mir jemand sagen ob sowas möglich ist?
(Ich schaffe es nicht dass der gestartete Thread überhaupt auf die Excel-Application zugreift.Da bekomme ich nach 60s einen Timeout weil der Thread nicht weiter läuft.)

Oder wie es schneller geht als in einer For-Next-Schleife von jeder Zelle den Text einzulesen?

Gruß Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mit mehreren Threads in einer geöffneten Exceldatei arbeiten...1.151Chris748325.03.09 14:13
Re: Mit mehreren Threads in einer geöffneten Exceldatei arbe...622ModeratorFZelle25.03.09 14:42
Re: Mit mehreren Threads in einer geöffneten Exceldatei arbe...586Chris748325.03.09 15:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel