vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
ListView Items nicht anklickbar machen 
Autor: Vize
Datum: 25.02.09 10:31

Hallo Community,

bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem

Folgendes: Ich entwickle zur Zeit ein Programm, welches verschiedene Jobs ein einer ListView anzeigt. Diese Jobs enthalten verschiedene einstellbare Parameter, die ich mittels Textboxen,Checkboxen, usw. eingerichtet habe. Um Parameter einzustellen, muss man in der Listview das entsprechende Item anwählen und dann in meiner MenuBar auf "Editieren". Hat man die jeweiligen Parameter gewählt, kann man die Einstellungen per Klick auf "Speichern" speichern.

Nun mein Problem: Wenn ich auf Editieren klicke, soll man nicht zwischen den verschiedenen Items hin- und herklicken können, weil sich dadurch die Einträge in den Textboxen usw. verändern, was dazu führt, das evtl. falsche Einstellungen für den falschen Job gespeichert werden (Wird alles per OleDB in einer DB gespeichert). Gibt es eine Möglichkeit, die Items in der Listview non-selectable zu machen, solange der Editiermodus aktiv ist?
Ich habe per Google schon ein bisschen was gefunden, jedoch ist es damit nur möglich, die ListView grundsätzlich non-selectable zu machen. Ich brauche es aber für diesen speziellen Fall.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Grüße

Vize
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ListView Items nicht anklickbar machen2.105Vize25.02.09 10:31
Re: ListView Items nicht anklickbar machen1.402Chris748325.02.09 13:02
Re: ListView Items nicht anklickbar machen1.265cookstdu25.02.09 13:21
Re: ListView Items nicht anklickbar machen1.174Vize25.02.09 13:40
Re: ListView Items nicht anklickbar machen1.242Dyn4mic01.02.12 13:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel