vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Referenz in lokale Variable schreiben ? 
Autor: bilwis
Datum: 29.12.08 10:54

Hallo,

ich hänge momentan an einem Problem fest - das sich zwar "umschreiben" (im Code :P) ließe, aber man will's ja doch elegant lösen ;)

Also folgendes:

Ich will im Konstruktor meiner Klasse eine Parameter-Referenz übergeben, diese in der Klasse speichern und in der Funktion der Klasse ändern (natürlich soll sich dann auch die referenzierte Variable ändern):
Dim var As Integer

Public Sub New(ByRef var As Integer)
 Me.var = var
End Sub

Public Sub MachZeuch()
 var += 1
End Sub
So funktioniert das aber nicht, weil die
Me.var = var
Anweisung offensichtlich nur den Wert und nicht die Referenz kopiert.

Mir ist leider kein Weg bekannt, hier die Referenz zu übergeben, und ich weiss auch net so wirklich wonach ich bei Google suchen soll, also wende ich mich vertrauensvoll an euch ;)

MfG bilwis

Error - Keyboard not found. Press any key to continue.

Beitrag wurde zuletzt am 29.12.08 um 10:54:57 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Referenz in lokale Variable schreiben ?1.547bilwis29.12.08 10:54
Re: Referenz in lokale Variable schreiben ?697ModeratorDaveS29.12.08 14:15
Re: Referenz in lokale Variable schreiben ?703bilwis29.12.08 14:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel