vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Variable Bmp Jpeg ImageFormat 
Autor: mändler
Datum: 20.11.08 16:36

Hi Spieler1985

Grundsätzlich ist ein Bild eine Ansammlung von Pixeln. BMP, Jpeg, RAW usw. sind nur zur Format der Speicherung.

Um dein Bild überhaupt in die PictureBox zu bekommen musst Du ein Ursprungsbild haben. Ist dieses aus einer Datei oder aus einer Kamera oder aus dem Scanner?

Das Bild in der PictureBox ist immer noch eine Aneinanderreihung von Pixeln. Nun willst Du die Pixel in Jpg umwandeln. Warum? (Ich denke zur weiteren Verarbeitung.

Ich an deiner Stelle würde der Inhalt der PictureBox (sind immer noch Pixel) in einen BytArray einlesen, mit welchem Du dein Bild ohne Format hast. Den BytArray kannst Du über das Netzwerk versenden, als DumpNail ausgeben usw.

Ich hoffe Dir einen Denkanstoss gegeben zu haben.

Gruss Mändler
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Variable Bmp Jpeg ImageFormat1.095Spieler198520.11.08 14:26
Re: Variable Bmp Jpeg ImageFormat639mändler20.11.08 16:36
Re: Variable Bmp Jpeg ImageFormat670Spieler198520.11.08 16:50
Re: Variable Bmp Jpeg ImageFormat612ModeratorFZelle20.11.08 17:10
Re: Variable Bmp Jpeg ImageFormat 795Spieler198520.11.08 17:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel