vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Windows Dienst führt Funktionen nicht aus 
Autor: Raylow
Datum: 11.11.08 08:50

Heeeey Ralf

Danke!
Mit dem Windows Dienst hast du mir damals ja geholfen.
Das hat ja funktioniert. Und diese Vorlage hab ich verwendet. Sprich, ich hab kein Timer aus der Toolbox oO
Es wird der System.Threading.Timer wird verwendet..

Edit1: gerade fällt mir auf, dass der Eventlog nicht geschrieben wird... Als ob da garnix laufen würde. Aber unter Diensten steht, dass der Dienst läuft.

Edit2: hab die Funktionen jetzt nochmal alle von Hand neu in die Vorlage kopiert. Der Eventlog wird jetzt geschrieben, aber dennoch werden meine Funktionen nicht aufgerufen.
Kann man denn grundsätzlich aus der Private Sub Timer_Tick(ByVal stateObject As Object) eine andere Funktion aufrufen?
Ich vermute nämlich, dass es da irgendwie hängt...

Beitrag wurde zuletzt am 11.11.08 um 09:16:40 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Windows Dienst führt Funktionen nicht aus917Raylow11.11.08 08:36
Re: Windows Dienst führt Funktionen nicht aus549ModeratorRalf Ehlert11.11.08 08:47
Re: Windows Dienst führt Funktionen nicht aus526Raylow11.11.08 15:30
Re: Windows Dienst führt Funktionen nicht aus540Raylow11.11.08 08:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel