vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
RegEx + XML-Datei Zeilenweise? - Performancefrage 
Autor: TTP
Datum: 07.11.08 23:28

Ich les mit nem StreamReder eine XML Zeilenweise ein (weil die is größer als 30 MB und wenn ich die als XML einlese, dann hängt das System mir zulange [~3-10 Min]).

Jetzt wollt ich mir mit Hilfe von Regex jeden <product> Block ausgeben lassen... das funktioniert aber nicht immer, weil <product> und </product> nicht immer in einer Zeile sind.

Wenn ich die Datei ganz einlese und dann nochmal das RegEx alle Product-Blöcke Matchen lasse, dann dauert das ganze ewig. Gibt´s da keine Methode das ganze Performer zu gestalten?

Kann man die Datei Zeilenweise einlesen und mit RegEx nach jedem Match was es findet den Block schon ausgeben, so dass ich nicht erst warten muss, das RegEx alle Matches gefunden hat?

Ich weiß die Frage is sehr speziell....

EDIT: Deutsche Grammatik angewandt *g*

Beitrag wurde zuletzt am 07.11.08 um 23:29:30 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
RegEx + XML-Datei Zeilenweise? - Performancefrage1.254TTP07.11.08 23:28
Re: RegEx + XML-Datei Zeilenweise? - Performancefrage677ModeratorFZelle08.11.08 10:09
Re: RegEx + XML-Datei Zeilenweise? - Performancefrage765TTP08.11.08 12:46
Re: RegEx + XML-Datei Zeilenweise? - Performancefrage716TTP12.11.08 17:13
Re: RegEx + XML-Datei Zeilenweise? - Performancefrage692ModeratorFZelle12.11.08 18:17
Re: RegEx + XML-Datei Zeilenweise? - Performancefrage668TTP12.11.08 19:39
Die Lösung für eine Riesige XML-Datei727TTP12.11.08 20:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel