vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Vorschub nach Zeilenumbruch in RichTextBox? 
Autor: Christoph1972
Datum: 24.10.08 22:04

Hallo zusammen,


ich möchte nach einem Zeilenumbruch in einer RichTextBox das die neue Zeile erst nach ein paar Leerzeichen beginnt.



Also so:

Test_12345: Das ist das Haus vom Nikolaus 1234567 wo ist den 7739_ABCXYZ
            geblieben.
Test_12346: Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which   
            switched witch watches which Swatch watch switch?
Gut Klar, den String zerlegen und dann mit Insert sollte es gehen. Das Dumme ist nur, das ich eine Änderung bei einer bestehenden Anwedung machen soll und da wird der Text mit AppendText an die RTB übergeben. Ich habe keine Lust das zu ändern, da der Code recht wiggelig ist. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Vorgehensweise vollständig zu ändern?

Gruß
Christoph

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Vorschub nach Zeilenumbruch in RichTextBox?1.228Christoph197224.10.08 22:04
Re: Vorschub nach Zeilenumbruch in RichTextBox?901Christoph197224.10.08 23:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel