vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Anfängerfrage 
Autor: Dot
Datum: 10.09.08 15:40

Hi.

Ok daß es sinnvoll ist Daten und Benutzerinterface zu trennen habe ich schon gehört, will ich auch tun.

Ich stelle mir das so vor:

Ich erstelle eine Klasse die mir die Daten des Benutzerinterfaces speichert. Wenn ich nun das erste mal das UI aufrufe erstelle ich eine neue Instanz der UI-Datenklasse die dann logischerweise mit Initialwerten belegt wird. Der User kann dann im UI Daten eingeben die auch vom UI selbst geprüft werden. Beedet der User das UI dann müssen von mir die Daten aus dem UI in die UI-Datenklasse übernommen werden. Wenn der User dann das nächste Mal das UI öffnet muß ich vorher alle Daten aus der UI-Datenklasse ins UI schreiben.

So, nun zur Frage: wie mache ich das???????????????????????

Wie übergebe ich Daten (können ja nicht gerade wenige sein) an das UI??????


Gruß Dot
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Anfängerfrage1.082Dot08.09.08 22:37
Re: Anfängerfrage614ModeratorDaveS09.09.08 09:48
Re: Anfängerfrage570Dot10.09.08 15:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel