vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListViewItem bauen 
Autor: keco
Datum: 02.09.08 20:42

Hallo,

ich wollte mir eben ein Control (habe es ViewerList genannt) bauen, welches von Prinzip her wie das ListView-Control funktioniert, allerdings sollen die einzelnen Elemente keine ListViewItems sein, sondern ein UserControl (habe ich Viewer genannt), welches Informationen von einer mir erstellten Klasse strukturiert anzeigt. Diese UserControls sollten ebenfalls in einer Liste/Collection vorhanden sein, damit ich einen Zugriff auf diese Methoden habe.

Das erste Problem liegt darin, wie ich das mit den Collections und so weiter erstelle. Also .Items soll die Collection zurückgeben und .Item(index) dann das entsprechende UserControls in der Collection (vom Prinzip her also wie das ListView-Control). Das zweite Problem scheint mir die Anzeige der UserControls untereinander zu sein. Immerhin bietet das UserControl eine Möglichkeit, das Control zu erweitern, also in der Höhe um eine festgelegte Anzahl von Pixel zu erweitern. Ich wüsste also nicht, wie ich auf schnelle und optimale Art und Weise die Controls untereinander ausrichten kann (am besten mit einem Abstand, welchen ich über eine Property festlegen kann).

Ich hoffe mir kann jemand beim Erstellen meines ViewerList-Controls helfen. Wäre euch sehr dankbar.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListViewI...1.197keco02.09.08 20:42
Re: Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListV...804ModeratorFZelle02.09.08 21:13
Re: Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListV...783keco02.09.08 21:20
Re: Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListV...791keco02.09.08 23:27
Re: Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListV...868ModeratorFZelle03.09.08 09:44
Re: Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListV...789keco03.09.08 10:01
Re: Prinzip des ListView-Control mit UserControl statt ListV...843ModeratorFZelle03.09.08 17:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel