vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: [VB.Net & Powerpoint] Probleme mit Stringvariable bei presentations.open() 
Autor: niax
Datum: 11.08.08 10:12

Hallo Dieter,

ich möchte noch einmal kurz etwas nachtragen. Der Hinweis mit dem "ob die Dateien auch wirklich existieren" habe ich zwar erst falsch verstanden, jedoch war das der Schlüssel zur Lösung.

Die Anwendung soll 4 grafisch und inhaltlich identische aber sprachlich unterschiedliche Powerpointpräsentationen abgleichen.
Das bedeutet, wenn in der deutschen Version ein Bild verschoben wird, dann soll in der spanischen dieses Bild auch verschoben werden.
[das ist zumindest das Ziel]. Die vorherige Lösung, wo das Ganze mit VBA integriert war in die PPTs wurde leider immer von den Anwendern
"zerschossen"

Die konkreten Dateinamen für die identischen PPTs nehme ich aus einer Konfigurationsdatei, die vom Nutzer angelegt wird.
Beim Auslesen hat er auch den Zeilenumbruch nach dem Dateinamen als Zeichen und somit als Dateinamen gewertete, und Powerpoint damit zum Absturz gebracht. Jedoch tauchte auf keiner der Ausgaben der Zeilenumbruch mit auf. Ich bin nur durch deinen Hinweis und dann Schritt für Schritt drauf gekommen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
[VB.Net & Powerpoint] Probleme mit Stringvariable bei presen...2.239niax08.08.08 12:39
Re: [VB.Net & Powerpoint] Probleme mit Stringvariable bei pr...1.397ModeratorDieter08.08.08 13:40
Re: [VB.Net & Powerpoint] Probleme mit Stringvariable bei pr...1.387niax08.08.08 13:51
Re: [VB.Net & Powerpoint] Probleme mit Stringvariable bei pr...1.371ModeratorDieter08.08.08 14:02
Re: [VB.Net & Powerpoint] Probleme mit Stringvariable bei pr...1.468niax08.08.08 15:33
Re: [VB.Net & Powerpoint] Probleme mit Stringvariable bei pr...1.383niax11.08.08 10:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel