vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Panel Funktion: Size vertikal vergrößern, nach oben wachsen 
Autor: ArtAndLife
Datum: 23.07.08 10:59

Guten Tag,

ich habe ein Problem, welches ich derzeit nicht gelöst bekomme:

ich habe sieben Panels. Diese sollen - per Event ausgelöst - größer werden und zwar nur horizontal. Allerdings - und das ist das Problem - sollen sie nur nach oben wachsen. Wenn ich das über Panel.Size = New Size (x,x) mache, wachsen sie allerdings nach oben und unten. Wahrscheinlich ist das nur ne Kleinigkeit, irgendeinen Einstellung, aber ich finde sie gerade nicht. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Falls es doch komplizierter wäre: vielleicht habt ihr ja noch eine andere Lösung für das, was ich machen will: ich möchte ein Fass-Pic mit Farbflächen füllen, so dass es aussieht, als würde sich das Fass mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten füllen. Ich hielt eingefärbte Panels für die beste Idee, habt ihr eine bessere Idee?

Und nochmal wegen dem New Size: ich habe versucht per New Location den Ort zu definieren, wo die Panels stehen müssten, wenn sie vergrößert wurden. Allerdings funktionierte das nicht, gibt es irgendetwas, was man dabei beachten muss? Welches Raster benutzt New Location denn?


Danke für die Hilfe!
Viele Grüße,
ArtAndLife
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Panel Funktion: Size vertikal vergrößern, nach oben wachsen1.305ArtAndLife23.07.08 10:59
Re: Panel Funktion: Size vertikal vergrößern, nach oben wach...837Melkor23.07.08 11:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel