vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Probleme beim Starten eine exe aus einem Makro heraus 
Autor: Andreas_Wil
Datum: 27.05.08 13:17

Moin Moin.
Ich hätte gerne ein Problem ;)

Ich hab mir ein kleines Programm geschrieben, welches den Dateiname analysiert und anhand vorher festgelegten Kriterien die Datei in einen bestimmten Ordner auf einen Server ablegt. Diese Programm funktioniert ohne Probleme. Die Kriterien werden über eine kleine ini-Datei eingetragen.
Ich hab nun folgendes Problem:
Im Debug-Modus funktioniert das Programm tadellos.
Genauso, wenn ich die exe mit einem Doppelklick oder über Ausführe starte.
Aber, wenn ich die exe über einen Befehl, aus meinem Programm (EdgeCAM) starten lasse, bekomme ich die Meldung, dass keine ini-Datei gefunden wird.

Ich hab folgende Sachen schon ausprobiert:
Da die ini-Datei im gleichen Ordner liegt wie die Exe hab ich folgenden Code Ausprobiert:
iniPath = My.Computer.FileSystem.CurrentDirectory & "\default.ini"
und
iniPath = Enviromment.CurrentDirectory & "\default.ini"
Der letzte Ausweg, den ich hatte, war den Pfad in eine Konstante zu schreiben. Selbst so wird die ini-Datei nicht gefunden. Dies geschieht NUR wenn ich über das Makro die exe aufrufe.

Hatte schon jemand von euch diese Problem oder einen Ansatz wie man dies lösen kann?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Probleme beim Starten eine exe aus einem Makro heraus938Andreas_Wil27.05.08 13:17
Re: Probleme beim Starten eine exe aus einem Makro heraus575Melkor27.05.08 20:43
Re: Probleme beim Starten eine exe aus einem Makro heraus506icetea12327.05.08 20:57
Re: Probleme beim Starten eine exe aus einem Makro heraus463Melkor27.05.08 21:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel