vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Quelltext bekommen/Cookies benutzen 
Autor: Sword
Datum: 22.05.08 19:39

hallo wiedermal^^

ich hätte gerne einen Quelltext as string.
dieser Quelltext ist allerdings nur mit cookies erreichbar, da davor eine Anmeldeprozedur geschaltet ist.

Bisher habe ich einfach den vb8-integrierten Webbrowser zur Seite navigiert und dort dann die Documenttext-Eigenschaft ausgenutzt.
Allerdings dauert das Navigieren schon ein bisschen und ist CPU-Aufwendig.
Da ich den Quelltext in bestimmten Zeitintervallen herunterladen möchte (max. 1 mal pro min), kommt das natürlich net so gut, wenn plötzlich mal die CPU auf 100 geht, während man was anderes macht. auch, wenn's, zumindest bei mir, nur 3 Sekunden sind.

die my.computer.network.downloadfile-prozedur geht leider auch nicht, da, wie schon gesagt, ein Cookie erforderlich ist, und somit eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort auf diese Weise nicht möglich ist.

Ich persöhnlich stelle mir jetzt einen Code vor, der mithilfe eines Webclienten die Cookies aus Firefox oder Internetexplorer benutzt, um den Quelltext der entsprechenden Seite zu bekommen.


also meine Konkrete Frage, sollte es nicht einfacher gehen:
Wie benutze ich die Firefox/Ie-Cookies bei einem Webclient?


mit freundlichen Grüßen,
Sword

__________________________________
irgendwas wird schon rauskommen^^

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Quelltext bekommen/Cookies benutzen1.600Sword22.05.08 19:39
Re: Quelltext bekommen/Cookies benutzen1.094Visual Basic Fan23.05.08 12:00
Re: Quelltext bekommen/Cookies benutzen1.257Sword23.05.08 13:02
Re: Quelltext bekommen/Cookies benutzen1.057Sword25.05.08 17:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel