vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Prozessauslastung 
Autor: Sword
Datum: 18.03.08 19:15

hallo^^

ich hätte gerne eine Art Chronik erstellt, die mir Grafisch die Prozessauslastung jedes einzelnen erfassbaren Prozesses anzeigt ab dem Zeitpunkt, ab dem das Programm gestartet ist.

mein Problem ist, überhaupt die aktuelle Prozessauslastung zu ermitteln.
genauer bekomme ich noch ncihtmal die gesamtauslastung zustande.

Hierbei benutze ich übrigens vb 2008.

ich denke mal, dass der Performance-Counter der Schlüssel zu den Auslastungswerten ist, allerdings habe ich gerade erst geschafft, dass das Programm nebst Tool ohne Fehler startet^^
aus etlichen Foren gingen folgende Einstellungen hervor:

Categoryname = Prozessor
Countername = Prozessorzeit (%)
Instancename = _Total

joa... funktioniert vermutlich. ich weiß nur nicht, wie ich jetzt da die aktuelle Auslastung ermuittle^^

...

ah^^
ich hab jetzt die gesamtauslastung. ein Performancecounter1.Begininit() bei Form_Load ist notwendig gewesen.

aber ich möchte doch eigentlich für die Prozesse einzeln die Auslastung bestimmen... welchen Wert der Prozesse (ID/Name etc) brauche ich dafür und wie setze ich den in den Performance-counter ein?

würde mich über antworten freuen^^

mit freundlichen Grüßen
Sword

__________________________________
irgendwas wird schon rauskommen^^

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Prozessauslastung881Sword18.03.08 19:15
Re: Prozessauslastung602mikeb6919.03.08 19:43
Re: Prozessauslastung623Sword19.03.08 20:32
Re: Prozessauslastung579Sword21.03.08 02:47
Re: Prozessauslastung631Sword22.03.08 00:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel