vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe 
Autor: Franki
Datum: 20.11.15 08:24

Hallo,

bei einer Neuinstallation, Wechsel des Programmierrechners, neues Betriebssystem, neue Windows Version usw. usw. gehe ich immer wie folgt vor:

Ich habe ein Minimalprojekt welches alle von mir verwendeten Komponenten enthält, egal ob eigen- oder Fremdkomponenten. Dazu gibt es ein Setup welches auf dem neuen Rechner natürlich mit ADMIN Rechten ausgeführt wird wie es sich für ein ordentliches Setup gehört. Wenn das erledigt ist, sind auf dem neuen Rechner zu fast 100% alle Komponenten registriert und einsatzbereit.

Erst wenn das erledigt ist fange ich an bestehende Projekte auf den neuen/anderen Rechner zu kopieren. Das hat den Vorteil, dass die Komponenten dann durch das Setup schon bekannt sind und auch funktionieren.

Es spielt dann auch keine Rolle, ob man z.B. von 32 auf 64 Bit oderwieder zurück gewechselt hat beim BS. Von Hand nachregistrieren musste ich von den SEV Komponenten jedenfalls noch nie eine. Das kann man ja einem Kunden auch nicht zumuten da er davon in der Regel gar keine Ahnung hat wie das geht.

War jetzt kein konkreter Lösungsvorschlag, aber vielleicht hilft dir meine Antwort trotzdem...

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe1.731Crossfire19.11.15 15:42
Re: Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe969ModeratorDieter19.11.15 15:43
Re: Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe1.122Franki20.11.15 08:24
Re: Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe958Crossfire20.11.15 12:17
Re: Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe953ModeratorDieter20.11.15 12:19
Re: Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe944Crossfire20.11.15 12:33
Re: Fehler beim Einfügen der Komponente sevEingabe919Crossfire10.12.15 09:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel