vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
OT: Adminrechte Windows 8.1 
Autor: Franki
Datum: 17.03.15 08:08

Hallo Dieter,
Zitat:

Starte deine Anwendung doch testhalber einmal explizit mit
Adminrechten.

Dazu habe ich eine Frage, nämlich wenn der Anwender keine Adminrechte hat weil er einen PC mit vorinstalliertem Windows (8.1) gekauft hat, was soll er machen?

Beim ersten Einschalten konfiguriert sich der PC, es muss ein Microsoft-Konto eingerichtet werden usw. alles gut der PC läuft, und damit meldet sich der User dann halt an am PC.

Wenn man jetzt ein z.B. VB6 Setup, eine Anwendung oder sonst etwas starten möchte über "als Administrator ausführen" kommt zwar der UAC Dialog zur Eingabe, aber da weiß der User nicht was er eingeben soll.

Bis jetzt war das für mich nie ein Problem, da ich es selten bis gar nicht mit PCs zu tun habe die von einem Discounter sind und gebrandetes Windwos vorinstalliert haben. Aber es scheint so, dass das mehr und mehr der Fall sein wird.

Hat jemand eine Idee wie man auf solchen PCs einen echten Admin als Konto einrichtet mit Vergabe der entsprechenden Login-Daten?

Ich habe mich selbst davon überzeugen können, dass das sowohl auf einem PC als auch auf einem Tablet mit jeweils vorhinstallierten Win8.1 so auf die Schnelle nicht möglich ist.

Gruß
Frank

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevEin20 und Windows 8.11.747GuckInDieLuft09.03.15 15:52
Re: sevEin20 und Windows 8.11.140ModeratorDieter09.03.15 16:22
Re: sevEin20 und Windows 8.11.079GuckInDieLuft10.03.15 10:29
OT: Adminrechte Windows 8.11.040Franki17.03.15 08:08
Re: sevEin20 und Windows 8.11.112Charles_00717.03.15 17:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel