vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDataGrid2: Absturz in Anwendung, Designer, auch Demo.exe 
Autor: MicAlter
Datum: 22.02.12 12:35

Hallo zusammen,

ich habe die schöne Aufgabe übernommen den Source eines ausgeschiedenen Kollegen zu pflegen. Dort wird u.a. die sevDataGrid-ActiveX Komponente verwendet.

Aus irgendeinem unerfindlichem Grund stürzt jede Anwendung ab, die diese Komponente verwendet. Selbst die mit ausgelieferte "Demo.exe", wenn man sich ein Formular mit sevDataGrid anzeigen lassen will.
VB6 stürzt ab, wenn ich ein neues Formular mit dieser Komponente im Designer bestücken will oder ein Formular, welches ein solches verwendet.

Die Fehlermeldung ist bei allen Anwendungen dieselbe:
"Demo.exe - Fehler in Anwendung"

Die Anweisung in "0x73403fea" verweist auf Speicher in "0x00000014". der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe die Komponente deregistriert, die Software deinstalliert, die Registry, wie in einem anderen Beitrag angeführt, gesäubert und das Programmverzeichnis und die die Dateien aus Windows\System32\ gelöscht. Anschließend habe ich die Software neu installiert und registriert, doch leider tritt der Fehler weiterhin auf.

Kann es sein, dass ein aktueller Windows-Patch dafür verantwortlich sein kann? Mein Ex-Kollege hat auf seinem Notebook ein Windows Server 2003 installiert...Warum? Keine Ahnung.

Weiss jemand Rat?

@Dieter: Vielen Dank für die schnelle Freischaltung

Beitrag wurde zuletzt am 22.02.12 um 12:36:18 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid2: Absturz in Anwendung, Designer, auch Demo.exe867MicAlter22.02.12 12:35
Re: sevDataGrid2: Absturz in Anwendung, Designer, auch Demo....469Franki23.02.12 01:31
Re: sevDataGrid2: Absturz in Anwendung, Designer, auch Demo....452MicAlter23.02.12 08:37
Re: sevDataGrid2: Absturz in Anwendung, Designer, auch Demo....439MicAlter29.02.12 20:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel