vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
von ALIGNMENT_RIGHT zu sendkeys / sendkeysex  
Autor: lieferwelten.de
Datum: 03.11.11 09:10

guten morgen franki,

ich hatte den sendkeys befehl fuer die msflexgrid genommen und war bislang ausreichend. ich habe zum beispiel sendkeys "{RIGHT}",true genommen um den horizontalbalken in der markieen zeile kpl. darstellen zu lassen. wenn ich msflexgrid1.row = 12 genommen habe, wurde meist nur die erste .col farbig unterlegt. mit dem vorgenannten sendkeys "{RIGHT}",true wurde dann halt die ganze zeile markiert.

des weiteren hatte ich eigene buttons zum hon- und runterscrollen. das funktioniert mit sendkeysex zum beispiel gar nicht. das war dann schlussendlich auch der ausloeser warum ich mich mit der sevgrid2 beschaeftigt habe.

um meine "faulheit" zu erklaeren, dass prograemmchen besteht inzwischen aus 153770 programmzeilen ohne leerzeilen und 3241585 zeichen ohne leerzeichen. wenn sich da ein versteckter fehler einschleicht aufgrund so einer umstellung, kann das richtiggggggg arbeit machen.

das waren eigentlich so die hauptgruende des sendkeys befehls.

der naechste punkt war natuerlich, dass mein prograemmchen auf das msflexgrid "geeicht" war und eine umstellung inkl. der ganzen test auf weitere funktionsfaehigkeit mich jetzt schon eine woche kostet.

aber es ist ein ende in sicht und die sevgrid2 ist schon eine feine sache.

ich hoffe ich hab mich verstaendlich ausgedrueckt

beste gruesse

falco

Beitrag wurde zuletzt am 03.11.11 um 09:17:40 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ALIGNMENT_RIGHT zeigt keine Wirkung !1.015lieferwelten.de02.11.11 09:05
Re: ALIGNMENT_RIGHT zeigt keine Wirkung !656ModeratorDieter02.11.11 09:09
Re: ALIGNMENT_RIGHT zeigt keine Wirkung !679lieferwelten.de02.11.11 09:18
Re: ALIGNMENT_RIGHT zeigt keine Wirkung !616Franki03.11.11 03:55
von ALIGNMENT_RIGHT zu sendkeys / sendkeysex 757lieferwelten.de03.11.11 09:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel