vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: sevDataGrid und ComboBox 
Autor: quintxl
Datum: 04.05.11 16:21

Ja, habe ich doch geschrieben und wenn ich dann TAB oder ENTER drücke oder einen Mausklick mache das BeforeUpdate-Event. Du schreibst immer, Code, der nach manueller Eingabe eines Wertes in eine ComboBox-Spalte ausgeführt werden soll, gehört nicht in das BeforeUpdate, sondern in das AfterCellEdit-Event. Ist ja auch so gut und funkt.... bis auf die Tatsache, dass mit einem Mausklick das AfterCellEdit-Event nicht ausgeführt wird. Somit auch nicht der Code in dem Event.

Mein Problem ist, dass bei einer Combo 2x der Code ausgeführt wird, da er auch in 2 Events steht. Habe jetzt eine Notlösung mit AbortEdit, ist aber nicht wirklich gut nach Auswahl eines Wertes aus der Comboliste den EditMode zu verlassen.

Wie hast Du denn das mit den Combos, die bei Auswahl eines Listeintages einigen Code abarbeiten gelöst?

Quint

Beitrag wurde zuletzt am 04.05.11 um 16:29:02 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid und ComboBox993quintxl04.05.11 14:03
Re: sevDataGrid und ComboBox645ModeratorDieter04.05.11 15:54
Re: sevDataGrid und ComboBox681quintxl04.05.11 16:21
Re: sevDataGrid und ComboBox672ModeratorDieter04.05.11 16:44
Re: sevDataGrid und ComboBox662quintxl04.05.11 16:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel