vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei 
Autor: ManfredV
Datum: 27.09.09 12:28

@Dieter: Im Task-Manager sieht man es in der Spalte "GDI-Objekte", aber das hast Du ja bereits selbst herausgefunden.
Herzlichen Dank schon mal im voraus für Deine Mühe - dieser Bugfix wäre wirklich sehr wichtig - speziell bei sevMenuXP! Wenn das Problem bei sevTabStrip/HotTracking ebenfalls beseitigt würde, wäre es natürlich wunderbar, aber an dieser Stelle ist es nicht soooo entscheidend.

@rsvisionmaster: Über die wandernden Elemente im sevTab sprachen wir ja bereits an anderer Stelle. Nach meinen Erfahrungen hat es was mit "durcheinanderkommenden" Left-Eigenschaften der im Tab-Container eingebetteten Elemente zu tun. Ich habe mir so beholfen, dass ich mir VOR Bearbeitung des Form_Resize-Events merke, welche Elemente unsichtbar (Left < 0) sind und NACH der Bearbeitung den Wert 75000 vom Left-Wert der gemerkten Elemente subtrahiere. Danach hatte ich damit keine Probleme mehr.

@QDaniel: Danke für Deinen Einwurf. Ich meinte jedoch keine generelles Hauptspeicherproblem, sondern es geht daraum, dass die Komponenten GDI-Objekte (das sind im weitesten Sinne Grafik-Objekte) anfordern, nicht aber wieder freigeben. Da es eine - mehr oder weniger - feste Obergrenze für die Anzahl dieser Objekte gibt, kommt es zu massiven Problemen, wenn die Anwendung, welche diese Komponenten benutzt, nur lange genug läuft.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei2.565ManfredV02.09.09 18:33
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.422ManfredV24.09.09 17:48
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.284QDaniel25.09.09 07:04
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.371ModeratorDieter25.09.09 08:51
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.289ModeratorDieter25.09.09 09:14
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.467rsvisionmaster25.09.09 08:47
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.261ManfredV27.09.09 12:28
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.331ManfredV28.09.09 08:20
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei960ModeratorDieter02.10.09 15:32
Re: sevTabStrip gibt nicht alle GDI-Objekte frei1.088ManfredV02.10.09 18:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel