vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevGrid 2, Backcolor wird nicht übernommen 
Autor: Heiko22
Datum: 29.05.09 09:26

Hallo,

ich möchte gerne dass ein Anwender die Menüleisten farblich an seine Bedürnisse anpassen kann.

Hierzu habe ich auf dem Formular 2 Grids angeordnet, das 1. Grid (grdFarbe), dient nur zur Anzeige der ausgewählten Farbe.
Das 2. Grid (grdBereichsauswahl), kennzeichnet dann den Bereich der farblich angepasst werden soll.
Wenn ein Anwender einen Bereich auswählt und dann die Farbe ändert, dann soll diese Farbe im 1. Grid angezeigt werden.
Es wird also im 1. Grid nur die entsprechende Zeile farblich angezeigt, je nach Auswahl.
In dem Grid "grdFarben" gibt es 2 Spalten, in der 1. Spalte (sichtbar) wird nur die entsprechende Farbe angezeigt, in der 2. Spalte (unsichtbar), wird die Farbennummer, die mir die Farbpallette ausgibt hineingeschrieben.

In der Entwicklungsumgebung funktioniert das auch einwandfrei, nur in der erstellten exe-Datei wird die Zeile nicht farblich markiert, die farbliche Änderung der Menüleisten (sevCoolbar) funktionier aber.

Nach einer Farbauswahl durchlaufe ich das komplette Grids und die Ansicht wird dann sozusagen neu angepasst.

Ich verwende hierzu folgenden Code:

For Lauf = 1 To grdFarben.Rows
      grdFarben.ListItems(Lauf).BackColor = grdFarben.ListItems(Lauf).CellText( _
        2)

'Anpassung der Menüleisten
       .
       .
       .
Next lauf
Woran kann das liegen ?

Schönen Gruß

Heiko
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevGrid 2, Backcolor wird nicht übernommen1.184Heiko2229.05.09 09:26
Re: sevGrid 2, Backcolor wird nicht übernommen617ModeratorDieter29.05.09 09:42
Re: sevGrid 2, Backcolor wird nicht übernommen555Heiko2201.06.09 07:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel