vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
OCX-Dateien der sev-Komponenten 
Autor: elim
Datum: 10.03.09 13:13

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit den OCX-Dateien einiger sev-Komponenten:

Ich habe einige VB6-Programme in denen ich verschiedene der sev-Komponenten eingebunden habe. Für eine Neuentwicklung habe ich mir die letzten Updates runtergeladen:

- sevclb20.ocx vom 20.11.2008
- sevein20.ocx vom 28.11.2008
- sevdatagrid2.ocx vom 11.11.2008

Diese habe ich mit regsvr32.exe am Sytem angemeldet und in der Neuentwicklung eingebunden. Soweit alles klar und keine Probleme.

Jetzt kommen aber in den bestehenden (älteren) Programmen Fehlermeldungen beim Laden der Formulare (beim Öffnen des Projekts kommt keine Fehlermeldung) und der Hinweis auf weitere Informationen im LOG-File (siehe Bsp.):

Zeile 90: Steuerelement tooSetup kann nicht geladen werden.

Die Steuerelemente sind dann natürlich auf dem Formular weg. Der Haken unter Projekt/Komponenten ist aber bei der zutreffenden Komponente gesetzt.

Meine Frage ist nun, wie kriege ich VB dazu, dass die Steuerlemente wieder richtig geladen werden, ohne alle per Hand und zu Fuß wieder einzufügen???

Ich bin ziemlich ratlos und daher gespannt auf eure Antworten,

Vielen Dank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
OCX-Dateien der sev-Komponenten938elim10.03.09 13:13
Re: OCX-Dateien der sev-Komponenten629ModeratorDieter10.03.09 13:30
Re: OCX-Dateien der sev-Komponenten654elim10.03.09 14:09
Re: OCX-Dateien der sev-Komponenten625ModeratorDieter10.03.09 14:12
Re: OCX-Dateien der sev-Komponenten582elim10.03.09 14:14
Re: OCX-Dateien der sev-Komponenten625ModeratorDieter10.03.09 15:08
Re: OCX-Dateien der sev-Komponenten568elim10.03.09 16:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel