vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Dateien speichern und zur Verfügung stellen 
Autor: Shaggy
Datum: 03.07.13 14:03

Danke einmal für die Antwort.

Eine Webanwendung kommt leider nicht in Frage. Einerseits habe ich nicht genügend Erfahrung mit ASP oder AJAX und andererseits soll es nicht nur eine kleine Kundenverwaltung werden. Die Module, welche dieses Projekt umfassen sollen, sind so viel und detailliert, dass man nicht um ein lokal ausgeführtes Programm herum kommen wird.

Auf der anderen Seite, habe ich noch die Herausforderung, dass unser Backoffice da jeden Tag neue Sache dazu scannt und einordnet und ich möchte es ihnen auch aus Zeitgründen so einfach wie möglich gestalten. Deswegen arbeiten wir im Moment mit einer normalen Verzeichnisfreigabe.

Ich habe jetzt aber einiges über die FileTable Möglichkeit vom MSSQL Server gelesen. Das müsste doch perfekt passen, wenn ich das richtig verstanden habe? Man hat einerseits noch die Verzeichnisfreigabe im internen Netz und von außen noch Möglichkeit über den SQL Server den Stream auszulesen und darzustellen, oder?

LG

PS: Natürlich ist mir bewusst, dass man auch mit HTTP Sicherheiten einbauen kann. In Anbetracht der Ausmaße des Projektes, wäre es aber so viel Arbeit das umzusetzen und im Anschluss auch zu warten, dass dies glaube ich einfach uninteressant ist. Mit einer Datenbank ist man da einfach flexibler.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dateien speichern und zur Verfügung stellen1.905Akaiah03.07.13 10:55
Re: Dateien speichern und zur Verfügung stellen1.140ModeratorDaveS03.07.13 12:39
Re: Dateien speichern und zur Verfügung stellen1.117Shaggy03.07.13 14:03
Re: Dateien speichern und zur Verfügung stellen1.278ModeratorDaveS03.07.13 15:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel