vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Was ist sinnvoller? ini oder regestry! 
Autor: SSA-Ali
Datum: 16.04.09 15:37

Hallo,

Immer wieder stellt sich mir die frage, was ist sinnvoller als Speicherort für einstellungen zu verwenden.

Im Zeitalter von sicherheitswahn fällt diese entscheidung nicht mal mehr so leicht.

Beispiel:
Habe ein Programm geschrieben und veröffentlicht, alle einstellungen Über eine ini-Datei hinterlegt. Kunde will das Programm installieren, nichts geht sein Internet Security Packet lässt keine Neuanlage von einer ini-Datei mehr zu. Nimmt mann ein anderes Kürzel dann kann es sein das es irgend welche "Dummen" Reinigungsprogramme schaffen deine Datei zu Killen.

Also was macht der gewiefte Programmierer? Richtig ausweichen zur Regestry! Gesagt getan alles Super. nur seit ca 3 Wochen dreh ich halt wieder am Rad, jetz werden von den Super Sicherheitspaketen und Updates die Einstellungen so rigoros verschärft, dass ich nix mehr in die Regestry bringe.

So stellt sich mir die frage wie soll es denn nun gemacht werden? ini oder regestry.

Vielleicht kennt der ein oder andere auch dieses Phänomen und kann mir einen Rat geben.

Soll ich bei meiner neuen LernDVD die Einstellungen und die freischaltung in eine Ini-Datei oder die Regestry ablegen.

Danke für Tips im Vorraus

Gruß SSA-Ali
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Was ist sinnvoller? ini oder regestry!1.339SSA-Ali16.04.09 15:37
Re: Was ist sinnvoller? ini oder regestry!795ModeratorRalf Ehlert16.04.09 16:27
Re: Was ist sinnvoller? ini oder regestry!744SSA-Ali16.04.09 16:44
Re: Was ist sinnvoller? ini oder regestry!827ModeratorRalf Ehlert16.04.09 21:52
Re: Was ist sinnvoller? ini oder regestry!725ModeratorDaveS16.04.09 17:56
Re: Was ist sinnvoller? ini oder regestry!715ModeratorRalf Ehlert16.04.09 21:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel