vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Debugger hält nicht mehr bei Fehlern 
Autor: IIIIIChrisIIIII
Datum: 01.03.09 11:52

Hi, ich glaube ich habe die "Lösung" für das Problem gefunden.
Der Debugger scheint nur im FormLoad-Event-Handler nicht bei Fehlern anzuhalten.
z.B.:

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
  System.EventArgs) Handles MyBase.Load
   Throw New Exception
End Sub
Auf einer Windows Vista Business x32 funktioniert der Debugger auch dort einwandfrei!
Da es mir zu viel Arbeit gemacht hatte zum Testen des Debuggers jedes mal ein Button auf die Form zu platzieren hab ich einfach doppelt auf die Form geklickt und den zu testenden Code in den Eventhandler der Form geschrieben. Klar dass ich dann angenommen hatte, dass der Debugger nicht mehr hält. Als mir das Problem das erste Mal aufgefallen war, hatte ich auch gerade Code in einem FormLoad-Event-Handler geschrieben.
Auch wenn das beschäuert ist und es meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Bug zu sein scheint. Kann ich mit dieser Tatsache leben (wenn man sie auch kennt).
Vielen Dank Snof, dass du mich überhaupt auf die Idee gebracht hast das mal einen Button auf die Form zu setzen. ;)
Könntest du vielleicht auch mal bei dir ausprobieren, ob der Debugger bei dir mit dem oben genannten Code hält?

Viele Grüße,
Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Debugger hält nicht mehr bei Fehlern1.662IIIIIChrisIIIII28.02.09 20:52
Re: Debugger hält nicht mehr bei Fehlern1.064Snof01.03.09 07:57
Re: Debugger hält nicht mehr bei Fehlern1.001IIIIIChrisIIIII01.03.09 10:36
Re: Debugger hält nicht mehr bei Fehlern987Snof01.03.09 10:48
Re: Debugger hält nicht mehr bei Fehlern968IIIIIChrisIIIII01.03.09 11:52
Re: Debugger hält nicht mehr bei Fehlern1.021Snof01.03.09 12:24
Kleiner "Lösungs"-Vorschlag969Snof01.03.09 13:09
Re: Kleiner "Lösungs"-Vorschlag966IIIIIChrisIIIII02.03.09 16:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel